Taekwondo-Zentrum Remchingen

bei der Baden- Württembergischen Poomsae-Meisterschaft und beim Pokalturnier in Bretten


Turnier in Bretten

Turnier in Winnenden

Die Taekwondoka des Taekwondo-Zentrum Remchingen waren am 25.10.2014 gleich bei zwei Turnieren dabei und das mit großem Erfolg. In Winnenden fanden die Baden-Württembergischen Poomsae-Meisterschaften statt. Bei Poomsae handelt es sich um vorgeschriebene Formen (Bewegungsabläufe) im Taekwondo, die vorgegebene Abwehr- und Angriffstechniken gegen imaginäre Gegner darstellen. Die erlernten Grundtechniken gilt es zur Perfektion zu bringen und diese wird in Prüfungen und noch strenger auf Meisterschaften bewertet. Von der Sportschule Fritsch waren vier Taekwondoka dabei, die sich in den letzten Wochen gut vorbereitet hatten, und folgende Platzierungen erreichen konnten:

2. Platz:
Amina Lazouane
Patrick Blaszczyk

3. Platz
Alisa Koppo

11 „Kämpfer“ fuhren ins nicht so weit entfernte Bretten, wo das 19. Brettener Pokalturnier im Leichtkontakt ausgerichtet wurde. Die Taekwondoka der Sportschule Fritsch waren gut vorbereitet und haben sich ihrer Sache hervorragend gestellt. So waren in den Zweikämpfen der noch wenig Erfahrenen bis hin zu den Routiniers bewundernswerte, spektakuläre Kämpfe zu sehen. In den einzelnen Klassen wurde nach Gürtelfarben, Alter und Gewicht unterteilt und dann im reinem K.O.-System gekämpft – wer verliert, scheidet aus.

Die Platzierungen im Einzelnen:

Leistungsklasse 1:
1. Platz:

Alexa Rögele
Mirko Fritsch
Philipp Kreik


2. Platz

Tim Fritsch
Silvia Staffl

3. Platz
Fabio Milioto
Nils Oberacker

Leistungsklasse 2:

1. Platz
Daniel Siracusa
3. Platz
Robert Seifert



Bildergalerie












































Taekwondo Zentrum Remchingen

Stefan Fritsch
Dajasstr. 100
75196 Remchingen-Singen
Tel.: 07232 77181
steffri@web.de

Öffnungszeiten

Montag & Donnerstag
Montag
Kinder-Anfänger
17.30 - 18.30 Uhr
Kinder-Fortgeschrittene
18.30 - 19.30 Uhr
Jugendliche ab 13 Jahre
19.30 - 20.30 Uhr
Erwachsene
20.30 - 21.30 Uhr

Donnerstag
Fortgeschrittene (6-17 Jahre)
17.30 - 19.00 Uhr
Alle ab 3. Kup
19.00 - 20.30 Uhr
Erwachsene
20.30 - 21.30 Uhr

Freitag
Bambini 4-6 Jahre
16.30 - 17.15 Uhr
Kinder Anfänger
17.30 - 18.30 Uhr
Kinder Fortgeschrittene
18.30 - 19.30 Uhr