Baden-Württembergische Meisterschaft

in Offenburg für TKD-Zentrum sehr erfolgreich


Team Remchingen

Am Samstag, den 9.03.2013 fand in Offenburg die baden-württembergischen Meisterschaften in Taekwondo-Semikontakt statt. Unter der Leitung von Herrn Kwak, Vertreter der TUBW / Taekwondo Union Baden-Württemberg (Landesverband) wurde die Meisterschaft ausgetragen. Ausrichter war die Sportschule Klebach. Mit ca. 230 Startern war die Meisterschaft gut besucht. Unser Team zählte 12 Teilnehmer. Wegen Krankheit konnten leider einige nicht an der Meisterschaft teilnehmen, entweder wegen noch anhaltender Grippe oder wegen krankheitsbedingtem Trainingsrückstandes. Dennoch waren die wenigen aus Remchingen stammenden Teilnehmer gut vorbereitet und haben sich ihrer Sache hervorragend gestellt. In den Zweikämpfen der noch wenig erfahrenen bis hin zu den Routiniers, waren bewundernswerte, spektakuläre Kämpfe zu sehen. Sogar Neulinge konnten in ihrem ersten Turnier eine Platzierung erzielen. Mehr unter „Erfolge“!

In der Mini-Klasse Kinder unter 10 Jahre traten folgende Kämpfer an: Andreas Sixt, Ben Zubke, Fabian Huppert, Leon Andreesen und Nikolai Vogt. Bei den weiblichen Minis traten Julia Sommerfeld und Jana Wolfinger auf die Kampffläche. Sehr beeindruckend waren die Kämpfe bei den Kämpfern der Leistungsklasse-II. Doch besonders hervorzuheben war die Leistung von Daniel Schneider, dem es gelang einen 3-Punkte Treffer zu landen. Ein gesprungener Kick zum Kopf! Um nochmal zu betonen, es handelt sich um Semikontakt und Verletzungen sind hier äußerst selten und so auch bei dieser Technik, umso bewundernswert die gelungene Ausführung. In der Leistungsklasse-I waren „alte“ Bekannte wieder zu finden.

Mit Alexa Rögele die nun schon einige Turniere bestritten hat, doch noch nie in so überlegener Weise konnte sie den Meistertitel für sich erkämpfen. Mirko Fritsch wieder voll in seinem Element. In seinem letzten Turnier hatte er leider Pech und musste wegen Verletzung vorzeitig den Kampf abrechen. Umso mehr freute er sich auf diese Meisterschaft und konnte sie auch als Vizemeister verlassen. Tim Fritsch zeigte sich ebenfalls in bester Form und konnte alle Kämpfe des Turniers für sich entscheiden und wurde somit verdient Landesmeister. Fabio Milioto hatte nicht ganz so viel Glück und konnte auch nicht an seine letzten Erfolge anschließen. Vielleicht lag es an mangelnder Kondition weshalb er den letzten Kampf nicht für sich entscheiden konnte aber dennoch erzielte er einen ehrenvollen dritten Platz. Mit dem Gesamtergebnis konnte das Team von Stefan Fritsch sehr zufrieden sein doch vielleicht gelingt es dem Taekwondo-Zentrum Remchingen bei dem nächsten Turnier wieder eine Platzierung in der Mannschaftswertung!?

Alles im Ganzen war es ein sehr schönes Turnier und alle sind glücklich und unverletzt, nach Hause gekommen. Auch die anschließende Feier in der heimischen Pizzeria war ein genialer Abschluss dieses erfolgreichen Tages. Vielen Dank den mitgereisten Fans und besonders erwähnenswert dem ganzen Trainerteam: Ronny Gruß, Petra Leonhardt, Birgit, Tim und Mirko Fritsch.

Erfolge im Einzelnen:
1. Platz: Alexa Rögele, Tim Fritsch
2. Platz: Mirko Fritsch, Fabian Huppert, Nikolai Vogt
3. Platz: Fabio Milioto, Andreas Sixt, Leon Andreesen


Hier einige Bild-Impressionen:



























Taekwondo Zentrum Remchingen

Stefan Fritsch
Dajasstr. 100
75196 Remchingen-Singen
Tel.: 07232 77181
steffri@web.de

Öffnungszeiten

Montag & Donnerstag
Kinder-Anfänger
16.00 - 17.00 Uhr
17.00 - 18.00 Uhr
Kinder-Fortgeschrittene
18.00 - 19.00 Uhr
Jugendliche
19.00 - 20.00 Uhr
Erwachsene
20.00 - 21.00 Uhr
Freitag
Bambini 4-6 Jahre
16.15 - 17.00 Uhr