DAN-Prüfung

in Offenburg


(von links: Brückel, Leonhardt, Fritsch, D’Amigo, Kwak)

Am vergangenen Sonntag, den 28. April 2013 traten zum ersten Mal in diesem Jahr Anwärter zur DAN-Prüfung an. Ausgetragen von der TUBW unter der Leitung von Prüfungsreferent und 1. Vorstand der TUBW, W. Brückel 9.DAN. Die weiteren Prüfer waren 2. Vorstand der TUBW, Kwak 9. DAN und früherer Poomse-Referent D’Amigo 5.DAN. Als „DAN“ bezeichnet man den Reifegrat eines Meisters der den schwarzen Gürtel trägt. Als Ausrichter für diese Prüfung wurde die Sportschule Kleebach aus Offenburg gewählt. Ausgetragen im Gemeindesaal der „Heilig Geist-Gemeinde“. Unter den 34 Teilnehmern auch ein „Schützling“ des Taekwondo-Zentrum Remchingen. Mit seinen 14 Jahren lag Nick Leonhardt im Mittelfeld der Teilnehmer, die aus allen Teilen Baden-Württembergs angereist waren. Der älteste Teilnehmer war 47 Jahre und konnte mit seinen guten Leistungen den jüngeren als gutes Vorbild voran gehen. Auch Prüfer D’Amigo meinte nach der Prüfung, dass insbesondere die älteren, über 40 Jahre eine deutlich bessere Prüfung abgelegt hätten als ein Großteil der jüngeren Anwärter. Mit dieser Aussage nicht zu vergleichen war Nick Leonhardt, denn er glänzte durch seine gute Prüfungs-Vorstellung zum 1. DAN. Nicht zuletzt wegen seiner guten Vorbereitung durch Cheftrainer Fritsch 5. DAN. Sicher hat Nick den Ehrgeiz von seiner Mutter, P. Leonhardt 2. DAN geerbt die seit 2003 Taekwondo mit großer Begeisterung und dies mit vielen Erfolgen betreibt. Wir gratulieren und wünschen Nick alles Gute und für viele weitere Jahre im Taekwondo-Zentrum, viel Erfolg.

Herzlichen Glückwunsch


(von links: Eltern Friedhelm und Petra Leonhardt, Nick Leonhardt, Trainer Stefan Fritsch)

Taekwondo Zentrum Remchingen

Stefan Fritsch
Dajasstr. 100
75196 Remchingen-Singen
Tel.: 07232 77181
steffri@web.de

Öffnungszeiten

Montag & Donnerstag
Kinder-Anfänger
16.00 - 17.00 Uhr
17.00 - 18.00 Uhr
Kinder-Fortgeschrittene
18.00 - 19.00 Uhr
Jugendliche
19.00 - 20.00 Uhr
Erwachsene
20.00 - 21.00 Uhr
Freitag
Bambini 4-6 Jahre
16.15 - 17.00 Uhr